Vereinsgeschichte

Im Januar 2003 trafen sich 18 Leute um einen Hundeverein zu gründen, einen Verein vorwiegend für Agility. Am 04.01.2003 um 21:15 Uhr war es soweit, die „Hot Dogs Bünde“ waren gegründet. Eine geeignete Fläche hatten wir relativ schnell gefunden, der Verpächter war einverstanden. Jetzt galt es noch die Stadt davon zu überzeugen, dass der gewählte Standort auch wirklich gut ist. Ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis wir die Genehmigung erhielten, auf dem von uns gepachteten Gelände einen LKW- Anhänger aufzustellen.

Inzwischen war das Frühjahr 2004 schon angebrochen, ein Agility-Training auf dem Platz hatte bis dahin wegen der fehlenden Unterstellmöglichkeit für die Geräte, nicht stattfinden können. Trainiert wurde bisher in einer Reithalle, so konnte es wenigstens unter erschwerten Bedingungen weitergehen.
In Jahr 2004 sollte es anders kommen, das hatten wir uns fest vorgenommen. Und als die ersten Sonnenstrahlen den Frühling ankündigten, zogen wir mit Sack und Pack in den Anhänger.

 

Mittlerweile können wir auf über 20 Jahre Bestehen der Hot Dogs Bünde mit Höhen und Tiefen zurückblicken... Die Corona-Pandemie hat es uns 2020 sehr schwer gemacht. Aufgrund fehlender Turniere gab es auch fehlende Einnahmen für den Verein, aber auch diese schwere Zeit haben wir überstanden und konnten 2023 mit einem schönen Sommerfest das 20. Jubiläum feiern und konnten zu diesem Anlass sogar 5 Gründungsmitglieder ehren, die noch immer aktiv im Verein sind! 


Sommerfest Juli 2023 zum 20. Jubiläum
Sommerfest Juli 2023 zum 20. Jubiläum

Hot Dogs 2017
Hot Dogs 2017